Kinderturnen / Jugendturnen

Februar 2018

Faschingsturnen


 

Das gemeinsame Turnen für die Kinder aus meinen Montags- und Donnerstags-gruppen fand am Rosenmontag in der MTV Halle statt. Erwartungsvoll standen die Kinder vor Beginn der Stunde in Verkleidung vor der Tür. Von „Batman“ bis „Zauberer“ Kostümen war alles dabei.

Auch die Kinder aus der Eltern-Kind-Gruppe hatten viel Spaß, sich in Kostümen zu bewegen.

Die Veranstaltung begannen wir mit einer Polonaise durch die Halle.

Anschließend turnten die Kinder an drei diversen Gerätestationen. Nach einer vereinbarten Zeit wechselten die Gruppen die Stationen. Linda, unsere FSJlerin unterstützte mich bei der Hilfestellung. Es herrschte ein buntes Treiben in der Halle. Anschließend schritten alle Bienen, Hexen, Zauberer etc. über den Bodenläufer. Die Eltern beobachteten das Spektakel begeistert von der Galerie. Zum Schluss bekam jeder eine Süßigkeit und die unter der Decke hängenden Luftballons wurden heruntergelassen. Bei der etwas anderen Turnstunde hatten alle viel Spaß.

Text und Foto: Gaby Pieper

08.02.2016

Faschingsturnen


 

Am Rosenmontag fand das von Juliane und mir geleitete Kinderturnen mit ca. 50 Kindern in Faschingskostümen statt. Auch die Kinder aus der Eltern-Kind-Gruppe hatten viel Spaß, sich in Kostümen zu bewegen.

Mit den größeren Kindern begannen wir die Stunde mit einer Polonaise durch die Halle. Anschließend wurde an den diversen Stationen geturnt. Der FSJler Bilal Bassal unterstützte uns und übernahm eine Station.

Zum Schluss gab es den obligatorische Bonbonregen von der Galerie, für den Juliane sorgte. Alle Kinder sammelten fleißig. Glück hatte, wer eine Kopfbedeckung trug und diese als Behältnis für die Bonbons verwenden konnte. Die Eltern beobachteten das bunte Treiben von der Galerie.

Text und Fotos: Gaby Pieper

21.12.2015

Weihnachtsturnen


 

 

 

 

 

 

 

Das traditionelle Weihnachtsturnen für die Kinder, die montags und donnerstags turnen, fand am 21. Dezember in der MTV Halle statt. Beim Eltern- und Kind Turnen wurde zu weihnachtlicher Musik geturnt und einige bewegten sich mit Weihnachtsmannmützen. Zum Schluss wurde gesungen und jedes Kind bekam eine kleine Überraschung.

Für die größeren Kinder bauten wir einen Geräteparcours auf, an dem die Kinder in drei Gruppen turnen. Alle Kinder turnten mit Eifer und hatten viel Spaß. Bevor auch sie eine Belohnung bekamen, zeigten einige ihre erworbenen „Turnkünste“ auf dem Bodenläufer. Die Eltern auf der Galerie verfolgten alles mit Begeisterung und applaudierten. Wir freuen uns auf die Turnstunden im Neuen Jahr und wünschen allen Kindern und ihren Eltern alles Gute für 2016!

Text und Fotos: Gaby Pieper

Fasching 2012 beim MTV

Juliane und Gabi mit ihren Kids beim Faschingsturnen in der MTV-Halle


Weitere Bilder

Jahresbericht 2014

Jahresbericht 2013

Jahresbericht 2012

Jahresbericht 2011